Leadership quality for furniture


Quality Management

The REME quality management is an important and essential constituent of the corporate philosophy. Through continuous improvements the quality standards are constantly being raised.


Innovations - Made in Germany -

The maximum performance in development, economy and quality "Made in Germany" is our driving force. REME associated both with state-of-the-art manufacturing processes and also for innovations which aligned toward the individual needs and requirements of our customers and their final customers.


Quality assurance

REME places also great importance on the manufacturing quality. Runners, tools and facilities are subject to strict internal inspection specifications through regular controls in order to ensure the quality. In addition quality assurance measures are being continuously extended in order to secure the high quality standard.


Test procedures

Our runners are subjected in proper test devices to comprehensive endurance tests. Beyond that REME is cooperating with external testing institutes in order to fulfill also their standards and requirements in equal measure. Moreover we are subjected to regular internal audits which optimizing the internal processes constantly.



Our employees are the most valuable support of our company. Their skills, will, commitment and personal condition deciding on the achieving of our targets. Besides their keen quality mentality their behavior in the daily work is characterized by high reliability, flexibility, creativity and the willingness for continuing educations.



In respect of environmental, occupational safety and health protection it appears increasingly by taking into account economic and environmental qualities to strive on sustainable products. Our production is designed for energy efficiency, resource conservation and climate protection. All REME employees are obliged to observe the requirements of the legal guidelines in order to ensure the welfare of our customers and business partners, our employees and the environment.

Führungsqualität für Möbel

REME-Werk3

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei REME ist ein wichtiger und essentieller Baustein der Unternehmensphilosophie. Durch kontinuierliche Verbesserung werden die Qualitätsstandards ständig erhöht.

REME-Coil

Innovationen - Made in Germany -

Der maximale Leistungsanspruch in Sachen Entwicklung, Wirtschaftlichkeit und Qualität „Made in Germany" ist unser Antrieb. REME steht sowohl für moderne Fertigungsprozesse, als auch für Innovationen, welche sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden und deren Endverbraucher orientieren.

REME-Produktion

Qualitätssicherung

Auch in der Fertigung setzt man bei REME auf Qualität. Auszüge, Werkzeuge und Anlagen unterliegen zur Absicherung der Fertigungsqualität strengen Prüfvorgaben durch laufende Kontrollen. Qualitätssichernde Maßnahmen werden stetig ausgebaut, um den hohen Qualitätsstandard zu sichern.

REME-Fertigung

Testverfahren

Unsere Auszüge werden in entsprechenden Testvorrichtungen umfangreichen Belastungstests unterzogen. Darüber hinaus arbeitet REME mit externen Prüfinstitutionen zusammen, um auch deren Normen und Anforderungen in gleichem Maße zu erfüllen. Wir unterliegen regelmäßigen Audits welche die internen Prozesse kontinuierlich optimieren.

REME-Verpackung

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wertvollste Stütze unseres Unternehmens. Ihr Können, Wille, Einsatz und persönliches Befinden entscheiden über die Erreichung unserer Ziele. Neben Ihrem ausgeprägten Qualitätsdenken zeichnet sich Ihr Verhalten in der täglichen Arbeit durch hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität und durch die Bereitschaft zur Weiterbildung aus.

REME-Lager

Nachhaltigkeit

Im Hinblick auf Umweltschutz, Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz zeichnet sich unter Berücksichtigung von ökonomischen und ökologischen Qualitäten das Streben nach nachhaltigen Produkten immer stärker ab. Unsere Fertigung ist auf Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Klimaschutz ausgelegt. REME verpflichtet alle Mitarbeiter zur Einhaltung der Anforderung aus den gesetzlichen Richtlinien, um das Wohl unserer Kunden und Geschäftspartner, unserer Mitarbeiter sowie der Umwelt zu gewährleisten.